Rolf Kremer

Wozu Skype gut ist…

leave a comment »

Heute bekam ich eine E-Mail von einem ehemaligen Studienkollegen, mit dem die Kommunikation leider etwas rar geworden ist. Er schrieb…

Hallo Rolf,

ein sehr nettes Feature von Skype – sofern man diese Daten einträgt – ist, dass eine automatische Nachricht hochkommt, wenn ein Kontakt Geburtstag hat….

Somit wurde ich heute morgen während der Arbeit darauf aufmerksam gemacht und möchte natürlich nicht missen, Dir ganz herzlich zu Deinem 40. Geburtstag zu gratulieren!

...

In Skype war mir das noch gar nicht aufgefallen. Liegt evtl. daran, dass meine Kontakte in Skype ihren Geburtstag nicht eingetragen haben. In Xing gibt es eine ähnliche Funktion, die mir auch schon geholfen hat, an den ein oder anderen Geburtstag zu denken, der sonst untergegangen wäre.

Written by rkremer

February 8, 2007 at 10:24 pm

Posted in Blogging

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: