Rolf Kremer

Nichts als Ärger…

leave a comment »

… hat man mit dem > ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (formerly known as GEZ), wenn man denkt alles richtig zu machen. Ende Februar habe ich meine Wohnung in Paderborn beim Beitragsservice zu Ende März abgemeldet. Dies wurde mir Ende April auch vom Beitragsservice bestätigt. Mitte April habe ich beim Einwohnermeldeamt in Bielefeld meine neue Wohnung an- und meine alte Wohnung in Paderborn abgemeldet. Dies wurde mir vom Einwohnermeldeamt in Paderborn ein paar Tage später auch bestätigt. Trotzdem hat der Beitragsservice Mitte Mai den Beitrag für April bis Juni von meinem Konto abgebucht. Damit nicht genug: Heute bekam ich Post vom Beitragsservice mit der Mitteilung, dass eine Überprüfung der Adressdaten der Einwohnermeldeämter ergeben hat, dass ich für meine Paderborner Wohnung keinen Beitrag zahle. Aus meiner Sicht: Es wird Zeit, dass diese überflüssige Einrichtung aufgelöst wird. Das Einziehen vom Beitrag kann auch das Finanzamt übernehmen.

Written by rkremer

May 22, 2013 at 8:00 pm

Posted in Private

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: