Rolf Kremer

Archive for May 22nd, 2013

BPMN 2.0 Modeling with Microsoft Visio

leave a comment »

In the last days I have used Microsoft Visio 2010 for modeling processes. Since Microsoft Visio 2010 does not support BPMN 2.0, I searched in the Internet whether a plugin or another tool is available. I found two good sites: The first is a validator for processes defined in Microsoft Visio: > BPMN Method and Style Validation for Visio 2010 Premium. This site converts internally a .vsd file into a BPMN 2.0 file and validates the method and styles. The second resource is a > BPMN 2.0 XML Export & Import Add-on for Microsoft Visio 2010. This tool was developed during the work at a > Bachelor Thesis.

Written by rkremer

May 22, 2013 at 8:18 pm

Nichts als Ärger…

leave a comment »

… hat man mit dem > ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (formerly known as GEZ), wenn man denkt alles richtig zu machen. Ende Februar habe ich meine Wohnung in Paderborn beim Beitragsservice zu Ende März abgemeldet. Dies wurde mir Ende April auch vom Beitragsservice bestätigt. Mitte April habe ich beim Einwohnermeldeamt in Bielefeld meine neue Wohnung an- und meine alte Wohnung in Paderborn abgemeldet. Dies wurde mir vom Einwohnermeldeamt in Paderborn ein paar Tage später auch bestätigt. Trotzdem hat der Beitragsservice Mitte Mai den Beitrag für April bis Juni von meinem Konto abgebucht. Damit nicht genug: Heute bekam ich Post vom Beitragsservice mit der Mitteilung, dass eine Überprüfung der Adressdaten der Einwohnermeldeämter ergeben hat, dass ich für meine Paderborner Wohnung keinen Beitrag zahle. Aus meiner Sicht: Es wird Zeit, dass diese überflüssige Einrichtung aufgelöst wird. Das Einziehen vom Beitrag kann auch das Finanzamt übernehmen.

Written by rkremer

May 22, 2013 at 8:00 pm

Posted in Private