Rolf Kremer

Ein Wochenende in Hamburg

leave a comment »

Am Wochenende war ich in > Hamburg gewesen. Begonnen hat das Wochenende jedoch mit einer Fahrt am Freitagnachmittag nach > Gelsenkirchen. Dort ging es zum > Eröffnungsspiel der > Eishockey Weltmeisterschaft 2010 in die Arena auf Schalke. Es war mein erstes Eishockey-Spiel, welches ich live erlebt habe. Die Stimmung war gut und die deutsche Mannschaft hat überraschenderweise gegen die USA mit 2:1 gewonnen. Auf der Rückfahrt war der Bahnhof in Schalke wieder mal überfüllt. Trotzdem sind wir noch zum > Wissenschaftspark gelangt, wo ich geparkt hatte. Von dort fuhren wir zum Übernachten nach Paderborn. Am Samstagmorgen ging es mit dem Auto weiter nach Hamburg. Am Nachmittag waren wir im > Hofbräuhaus, um uns die Bundesliga-Konferenz anzusehen. Weiter ging es am Abend zum zweiten Live-Menü ins > Caberlo. Es war das erste 6-Gänge-Menü, an das ich mich erinnern kann. Schmeckte auch sehr gut. Da am Wochenende auch der > Hafengeburtstag in Hamburg gefeiert wurde, ging es am Sonntagmorgen zuerst kurz zu Fuß zum Hafen und anschließend weiter zu einem Jazz-Frühschoppen in der > Ganztagsschule auf St. Pauli. Von der Terrasse hatte man einen sehr schönen Blick über den Hafen und das Treiben beim Hafengeburtstag. Gegen Nachmittag ging es wieder weiter zum Stadion am Millerntor, wo wir Zeuge vom 2:1 Sieg des > SC Paderborn gegen den > FC St. Pauli wurden. Die anschließende kurze Aufführung der St. Pauli-Profis bei der Aufstiegsfeier war auch interessant. Da das Wetter leider etwas kalt war, sind wir anschließend noch ins > Cafe September zum Aufwärmen gegangen. Den Abschluß des Wochenende bildete die Rückfahrt per Auto nach Bad Oeynhausen.

Written by rkremer

May 10, 2010 at 10:57 pm

Posted in Private, Travel

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: