Rolf Kremer

Pfingsten in Berlin

leave a comment »

Der eigentliche Anlass der Reise war der Besuch der DFB-Pokalendspiele gewesen. Wenn gleich das Herren-Endspiel aufgrund der Gegner > Werder Bremen und > Bayer Leverkusen an Reiz verloren hatte. Aber es war auch mal interessant ein Finale ruhig verfolgen zu können, da es mir im Prinzip egal war, wer das Spiel gewann. Allerdings hatte ich doch für Bayer Leverkusen gehalten. Am Sonntagnachmittag waren wir im Musical > ‘Der Schuh des Manitu‘ im > Theater des Westens gewesen. Vielleicht wegen dem doch schönem Wetter zu der Zeit, waren nicht alle Plätze im Theater besetzt gewesen. Das Musical war recht kurzweilig, aber teilweise doch etwas klamaukig. Die Handlung war eng an der vom Film angelehnt, so weit ich mich erinnern kann. Gegen Abend ging es zu einem privaten Essen in einer Wohnanlage in > Kreuzberg, fast schräg gegenüber der > O2 World-Arena. Von dort hatte man einen herrlichen Blick über Berlin. Am Montag ging es dann zum > Karneval der Kulturen ebenfalls in Kreuzberg.  Kurz bevor der Zug zurück wieder abfuhr, konnten wir am Spree-Ufer am Hauptbahnhof noch den Aufstieg des > SC Paderborn 07 in die zweite Bundesliga feiern…🙂

Written by rkremer

June 2, 2009 at 1:36 pm

Posted in Private

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: