Rolf Kremer

Frankfurt, Bank, Raven, Hamam

leave a comment »

Am Wochenende war ich wieder mal in Hamburg gewesen. Die Anreise erfolgte am Samstagvormittag mit der Bahn von Paderborn über Hannover nach Hamburg. Dort ging es zuerst über den ehemaligen Kupferweg zur HSH Nordbank Area zum Spiel Hamburger SV gegen Eintracht Frankfurt. Dieses war das dritte Spiel vom HSV, welches ich live mit erlebt habe. Nach den Gastspielen von Hansa Rostock und Arminia Bielefeld also wieder ein echter Klassiker. Leider konnte einen das Spiel nicht so richtig erwärmen, so dass auf dem Sitzplatz frieren angesagt war. Am Abend ging es dann in die Brasserie Die Bank. Wie ich erst später auf der Website gelesen habe, war der Küchenchef Fritz Schilling sogar mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Das Essen war auch sehr gut gewesen. Anschließend ging es in eine relativ neue ‘Location’ namens Raven. Als langjähriger Lotus Notes-Nutzer vermutete ich bei dem Namen nichts Gutes, aber dem war nicht so. Insgesamt sehr schick aufgemacht. Ist auch das erste von mir besuchte Restaurant bzw. Cocktail-Bar gewesen, in dem sich Herren und Damen das Waschbecken teilen. Am Sonntagmittag ging es dann ins Hamam zum Körper-Peeling, Seifenschaum-Massage und Ausruhen. Da ich noch nie in der Türkei war, war es für mich das erste Mal. Insgesamt sehr entspannend und wohltunend, auch wenn die Massage bei dem Entgeld etwas länger und kräftiger hätte sein können. Nach einem Kurzbesuch auf dem Weihnachtsmarkt ging es dann per Bahn wieder zurück. Leider war die S-Bahn in Hannover mal wieder überfüllt. Ironischerweise schaffte es die Bahn in Hameln trotzdem zwei Waggons abzuhängen, obwohl viele Reisende in den restlichen Waggons stehen mussten. Auch auf der Hinfahrt hatte die Bahn an dem Adventswochenende nicht weitere Waggons bereitgestellt. Zeigt leider wieder wie unflexibel die Bahn ist. Unterstützt wurde das Wochenende freundlicherweise wieder vom Eventteam Hamburg.

Written by rkremer

December 15, 2008 at 10:54 pm

Posted in Private

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: