Rolf Kremer

Cebit Besuch

leave a comment »

Am Samstag war ich wieder auf der Cebit gewesen. Diesmal hatten wir den Messesonderzug um 9:32 ab Bad Oeynhausen genommen. Der Zug war überwiegend leer gewesen. Als wir um halb elf in Hannover an kamen war jedoch recht viel auf dem Bahnhof und am Eingang los. Später am Nachmittag, beim Verlassen des Messegeländes hatte ich den Eindruck, dass die Cebit richtig gut besucht war. Bei schönem Sommerwetter kam wieder ein bisschen Expo-Feeling auf. So bildeten sich draußen am Debitel-Stand und vor der Intel-Halle Schlangen und man musste warten, bis man hinein kam. Die Cebit ist aber mehr eine Erlebnismesse geworden. Man geht hin um sich einen Tag zu unterhalten und ein paar Mitbringsel abzustauben. Richtig Interessantes und Neues habe ich nicht gesehen. Gut gefallen hat mir aber der Asus Eee. Und natürlich ein paar Autos, wie den Artega von Paragon (siehe Foto). Sehr schönes Auto…

Die Rückfahrt Bahnfahren zum Abgewöhnen. Um kurz nach 16 Uhr war der Bahnsteig am Messebahnhof ziemlich überfüllt, so dass über Lautsprecher mehrmals durchgegeben wurde, dass sich die Gäste auf den gesamten Bahnsteig verteilen sollten. Dumm nur für die Leute, die in Bereichen C und D standen, denn der Zug war so kurz, dass er nur bis zum Bereich C ging. Danach war Rennen angesagt. Schade, dass die Bahnbediensteten ihre eigenen Züge, die mehrmals am Tag dort ein- und ausfahren nicht kennen. Im dichtgedrängten Waggon ging es dann zum Hauptbahnhof. Nach einem kurzen Stadtrundgang ging es um 17 Uhr weiter. Leider waren nun noch mehr Leute auf dem Bahnsteig als vorher. Diesmal warteten wir im Bereich A. Leider war auch hier der Zug nicht so lang, so dass wieder Rennen, Warten und Schieben angesagt war. Letztendlich haben wir im – wieder überfüllten – Zug noch Eintritt gefunden. Am Bahnsteig standen aber sicherlich noch mal die gleiche Anzahl an Leuten, die nicht mitfahren konnten. Eine Stunde im Zug stehen war dann aber auch nicht so schön. Nächstes Jahr sollten wir überlegen, vielleicht doch lieber wieder mit dem Auto zu fahren.

Written by rkremer

March 9, 2008 at 9:19 pm

Posted in Private

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: