Rolf Kremer

Teambasiertes Wissensmanagement

leave a comment »

Auf der diesjährigen Powersphere hatte ich einen Vortrag zum Thema Teambasiertes Wissensmanagement gehalten. Die Folien von dem Vortrag (und den anderen Vorträgen auf der Powersphere) stehen nun zum Download bereit. In dem Vortrag ging es hauptsächlich um (einfache) Möglichkeiten sich als Mitarbeiter über Nachrichten im Inter- wie Intranet zu informieren und Informationen an andere Mitarbeiter weiterzugeben. Eingegangen wurde auf die Kombination IBM Lotus Notes/Domino und RSS Reader sowie auf das Verteilen von E-Mails im Inhaltskontext. Ferner wurde anhand ein paar kleinerer (Bildschirm-) Videos gezeigt, wie einfach Microsoft Word-Dateien bzw. Dateien aus dem Dateisystem in beliebige IBM Lotus Notes/Domino Anwendungen abgelegt werden können. Am Schluss wurde kurz die Möglichkeit von Weblogs in IBM Lotus Connections eingegangen.

Written by rkremer

October 3, 2007 at 3:34 pm

Posted in Blogging, Lotus Notes

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: