Rolf Kremer

Historische Dimensionen

leave a comment »

Als ich vor gut einem Jahr im Berliner Olympiastadion war und auf dem Rasen sah, wie Oliver
Kahn
Jens Lehmann für das Elfmeterschießen aufmunterte und auf dem Bildschirm zu sehen war, wie Jens Lehmann ein Zettel zugesteckt wurde, konnte ich nicht ahnen, dass dies eine sporthistorische bedeutende Zeit war. Am morigen Dienstag übergibt Jens Lehmann diesen Zettel an das Haus der Geschichte in Bonn, damit es im Foyer ausgestellt wird. Später soll dieses bedeutende historische Schriftgut sogar in eine Dauerausstellung übernommen werden. Immerhin hat das Schriftstück einen (Sammler-) Wert von einer Million Euro. Das hätte sich Andreas Köpke auch nicht träumen lassen, als er den Zettel an Lehmann übergab.

Read More…

Written by rkremer

June 18, 2007 at 11:20 pm

Posted in Tor Report

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: