Rolf Kremer

Da hat der Kommerz gesiegt…

leave a comment »

Heute hat die Uefa bekannt gegeben, dass die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine stattfindet. Zuerst habe ich mich gewundert, dass zwei so große Länder sich zusammen beworben haben. Immerhin haben sie zusammen ca. 85 Millionen Einwohner. Für die Uefa ist das natürlich ein großer Markt. Ob es einer Europameisterschaft mit 16 Mannschaften gut tut, wenn in 12 Stadien (jeweils 6 Stadien gefinden sich in beiden Ländern) gespielt wird, bezweifel ich jedoch. Für die Zuschauer bedeutet dies lange Reisen. Gut ist aber immerhin, dass Italien nach den ganzen Skandalen nicht den Zuschlag bekommen hat. Ich hätte Kroatien und Ungarn bevorzugt, aber sie haben nur 15 Millionen Einwohner und somit einen kleineren Markt. Mit nur 8 Spielorten wäre es aber besser gewesen.

Written by rkremer

April 18, 2007 at 10:52 pm

Posted in Tor Report

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: