Rolf Kremer

E-Mail und RSS: Kommunikation im Doppelpack

leave a comment »

Die neue Ausgabe April/Mai 2007 von der Zeitschrift ‘wissensmanagement’ ist erschienen. Darin auch ein Beitrag von mir. Hier eine kurze Einleitung:

E-Mails sind heutzutage aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr weg zu denken. Doch neben den E-Mails hat auch die Informationsverteilung mittels RSS in den vergangenen drei Jahren ein starkes Wachstum erfahren. Bisher waren es meist nur private Anwender, die versuchten, die aktuellsten Nachrichten mittels RSS Reader aus den unzähligen Blogs, Wikis und anderen Kommunikationsmedien zu beschaffen. In Zukunft wird das Thema RSS aber auch für immer mehr Unternehmen interessant. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass RSS ein fester Bestandteil in den am Markt gängigen Unternehmenslösungen für E-Mail und Groupware geworden ist. Den größten Nutzen zeigt dabei die Kombination von Emails und RSS. Unternehmen können ihren Mitarbeitern so kostengünstig und zielgerichtet Informationen bereitstellen.

Read More…

Written by rkremer

April 12, 2007 at 7:26 pm

Posted in Blogging, Lotus Notes

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: