Rolf Kremer

Bulletproof Webdesign

leave a comment »

Vor einigen Wochen habe ich mir ein Buch zur Optimierung meiner CSS- und Webseiten-Kenntnisse gekauft. Nach einigen Stöbern im Internet bin ich auf das Buch “Bulletproof WebDesign” von Dan Cederholm gestoßen. Die Vorschusslorbeeren waren berechtigt. Das Buch ist gut zu lesen (gibt es auch auf deutsch), ist in Kapiteln eingeteilt, die unabhängig voneinander durchgelesen werden können, außer vielleicht das letzte Kapitel. Man lernt gut die einzelnen Fallstricke, die es bei der Entwicklung von professionellen Webseiten gibt und wie diese mit CSS umgangen werden können. Als Inhalte werden flexibler Text, eine skalierbare Navigation, dehnbare Reihen, Floating, Boxen, Tabellen und Layouts behandelt. Alles Grundlagenwissen welches für fast jede Website benötigt wird. Wer sich schon ein klein wenig mit CSS auskennt, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.

Written by rkremer

December 17, 2006 at 3:18 pm

Posted in Other Things

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: